Netzwerk

Mit Dr. Kuno Sohm führte ich bei der Migros Genossenschaft Aare erste Grossgruppenveranstaltungen (Open Space) durch. Wir setzen uns laufend mit aktuellen Methoden der systemischen Interventionspraxis auseinander.

Dr. med. Gunthard Weber ist ein lieber Freund und Mentor. Zusammen mit Jakob Schneider initiierten wir Ende 2014 den „Forschungskreis Aufstellungsarbeit“.

Über unsere gemeinsame Zeit bei der ask Beratungs AG hinaus verbindet Ilse Hantschk und mich seit vielen Jahren die Lehrtätigkeit in Weiterbildungen für BeraterInnen auf Hochschul-Ebene.

Die Therapeutin und Beraterin Erdmuthe Kunath war wie ich von Dr. Gunthard Weber in die «Ostergruppe» eingeladen worden, aus der im Jahr 2003 das «Internationale Forum für Systemaufstellungen in Arbeits- und Organisationskontexten – Infosyon e.V.» hervorging. Seit Jahren bin ich Gastreferent und seit 2013 Mitglied des Beirates am Institut für Systemaufstellung (ISA) Berlin, das sie leitet.

Mit Georg Senoner entwickelte ich die Interventionspraxis der Management Constellations. Unsere Erfahrungen haben wir in mehreren Büchern und Artikeln publiziert.

Mit Heinz Peter Wallner (Wien) verbindet mich die Leidenschaft für Prozesse der intuitiven Entscheidungsfindung.

Regula Heller Rosselet ist Körpertherapeutin und Systemische Beraterin in Männedorf und Zürich. An ihrer Arbeit schätze ich ihre einfühlsame und achtsame Vorgehensweise. Sie arbeitet mit ihren Klientinnen und Klienten an Fragen aus dem privaten und beruflichen Kontext.